Besuchen Sie uns auf http://www.su-kreis-re.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
30.04.2019, 22:34 Uhr
Briefwahl – die sichere Alternative
Immer mehr Wählerinnen und Wähler erkennen den Vorteil, ihre Wahlentscheidung schon vor dem Wahltag per Briefwahl zu sichern. Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Europawahl am 26. Mai 2019 und rund 64,8 Millionen Bürgerinnen und Bürger Deutschlands sind insgesamt aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. 
Der Vorzug der Briefwahl liegt für viele auf der Hand: Sobald man seine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, kann man entweder die Wahlunterlagen postalisch anfordern oder auch schon bereits selbst aktiv in die dafür vorgesehenen Bürgerämter und Rathäuser gehen und seine Stimme dort unmittelbar und direkt, wie bei der Wahl am Wahltag, abgeben. 

Auf der Sonderseite der CDU zur Briefwahl wird übersichtlich erläutert, wie Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit der Briefwahl nutzen können. 

Auch für Bewohner von Pflegeeinrichtungen oder pflegende Angehörige ist die Briefwahl für die zu Betreuenden ein einfaches Mittel, seiner staatsbürgerlichen Pflicht einfach und barrierefrei nachkommen zu können. 

Machen sie bitte so zahlreich wie möglich von diesem Angebot Gebrauch!