Besuchen Sie uns auf http://www.su-kreis-re.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
10.11.2019, 15:13 Uhr | Claus Bernhold Stv. Bundesvorsitzender der Senioren-Union
Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Baden-Württemberg
Rückblick, Ausblick, Diskussion und Neuwahl, das sind Stichworte, mit denen sich die Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Baden-Württemberg am 7. Oktober 2019 in der Ettlinger Stadthalle kurz beschreiben lässt. 

Überzeugend im Amt bestätigt wurde Rainer Wieland MdEP, Vizepräsident des Europaparlaments, als Landesvorsitzender, der diese Funktion in Nachfolge der herzlich begrüßten Ehrenvorsitzenden Erika Reinhardt bereits im Jahre 2017 von dem heutigen Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Frhr. von Stetten übernommen hat. 

Ebenso deutlich waren die Ergebnisse für die stellvertretenden Landesvorsitzenden Claus Bernhold, Elisabeth Jeggle, Ursula Kuri und Dr. Jutta Schmitz-Rixen. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Schatzmeister Hugo Bronner, Schriftführerin Agnes Haas, Internetbeauftragter Claus Bühnert sowie der Mitgliederbeauftragte Bernhard Freisler. Neu in ihrer Aufgabe ist die Pressereferentin Reinhild Berger. 

Eine ausführliche Antragsberatung mit lebhafter Diskussion kennzeichnete den programmatischen Teil der Delegiertentagung. Die Beschlüsse sind nachzulesen auf der Internetseite www.seniorenunion-bw.de

Den Schlusspunkt der Veranstaltung setzte der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl, stellv. Ministerpräsident und Landesinnenminister. Strobl dankte den einzelnen Funktionsträgern und lobte die ehrenamtliche Arbeit der Senioren in der CDU. Hervorzuheben sei die Bedeutung und das Gewicht der älteren Generation in der Gesellschaft. Vieles könne z.B. im sozialen Bereich ohne den beispielhaften Einsatz von Seniorinnen und Senioren nicht geleistet werden. Diesen Darstellungen hatte sich der ebenfalls zu den Besuchern zählende Europaabgeordnete Daniel Caspary angeschlossen. 

Claus Bernhold
Stv. Bundesvorsitzender der Senioren-Union