Besuchen Sie uns auf http://www.su-kreis-re.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.07.2020, 12:23 Uhr | Senioren-Union Kreisverband Recklinghausen
CDU-Senioren fordern Corona-Testpflicht für Rückkehrer

Weil die Infektionszahlen mit dem Corona-Virus in Deutschland wieder besorgniserregend ansteigen unterstützt die Senioren-Union der CDU nachdrücklich Überlegungen zur Einführung einer Testpflicht für Reiserückkehrer. 

Reinhard Zimmermann, Kreisvorsitzender der Senioren-Union Recklinghausen
Kreis Recklinghausen -

„Wir dürfen die Erfolge im Kampf gegen das Virus nicht verspielen, sondern müssen eine zweite Ansteckungswelle verhindern“, sagt der Kreisvorsitzende Reinhard Zimmermann der Senioren-Union der CDU im Kreis Recklinghausen und appelliert eindringlich an alle Auslandsurlauber, die z.B. an den Flughäfen angebotenen Infektionstests unbedingt wahrzunehmen.

Zimmermann erklärt: „Wer ohne zwingenden Grund Reisen in bekannte Risikogebiete unternimmt, muss um die Gefahr wissen, mit dem Virus infiziert zu werden und so nach Rückkehr zur lebensbedrohenden Gefährdung anderer beizutragen“. 

Wer sich bei der Wiedereinreise nach Deutschland einem noch dazu kostenlosen Corona-Test verweigere, müsse dann als Konsequenz die entsprechende Quarantäne in Kauf nehmen, lautet die Forderung der CDU-Senioren im Kreis Recklinghausen.