Besuchen Sie uns auf http://www.su-kreis-re.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.04.2021, 01:33 Uhr | CDU Deutschlands
Kindesmissbrauch wird endlich als das bestraft, was es ist: ein Verbrechen
Der Bundestag hat dem sexuellen Missbrauch der Schwächsten unserer Gesellschaft den Kampf angesagt und jetzt ein ganzes Paket an Maßnahmen beschlossen. Es ist der Beharrlichkeit der CDU zu verdanken, dass künftig der sexuelle Missbrauch von Kindern härter bestraft und effektiver verfolgt werden kann.
Berlin -

Künftig wird Kindesmissbrauch als Verbrechen und damit als jahrelange Forderung von CDU und CSU im Mindestmaß mit einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet.
Gefährliche Wiederholungstäter bekommen einen lebenslangen Eintrag im erweiterten Führungszeugnis.

Mit diesen Verbesserungen haben wir das Ziel noch nicht erreicht. Wir werden uns auch weiterhin für den Schutz von Kindern einsetzen. Vor allem bei Prävention und Schutz der Opfer ist noch viel zu tun. Wir alle sind gefordert: Hinsehen und Transparenz statt Wegschauen und Vertuschen!