Neuigkeiten
22.06.2018, 16:17 Uhr | Senioren-Union Recklinghausen
Tagesfahrt des SU-Stadtverband Recklinghausen
Interessante Eindrücke im Freilichtmuseum Mühlenhof mit anschließendem Besuch des Allwetterzoos Münster
Bei herrlichem Ausflugswetter machten sich 50 Teilnehmer der Senioren Union auf den Weg nach Münster. 

 

 

Recklinghausen/Münster - Am Vormittag stand als erstes das Freilichtmuseum Mühlenhof auf dem Programm. Bei einer Führung konnten die Teilnehmer das Museumsgelände mit seinen Fachwerksbauten erkunden und auch etwas über die alte Bockwindmühle, die dem Gelände den Namen gab, in Erfahrung bringen.


Der Nachmittag war dem Allwetterzoo vorbehalten, wo die Gruppe, von drei Führern begleitet, 
eindrucksvoll unter dem Aspekt "Der Zoo gestern und heute", die Entwicklung der Tierhaltung in zoologischen Gärten innerhalb der letzten 40 Jahre, erläutert bekam.


Mit vielen neuen Eindrücken ging es am frühen Abend wieder nach Recklinghausen zurück.

Eine 
Teilnehmerin im Anschluss an den Tagesausflug der SU Recklinghausen: "Es war insgesamt ein "herrlicher" Tag, schön, dass ich dabei sein konnte."

 

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec. | 80322 Besucher