Grußwort des stellv. Bundesvorsitzenden der Senioren-Union Deutschlands Claus Bernhold
Inzwischen halten Sie auch die zweite Ausgabe unseres neugestalteten Mitgliedermagazins „Alt&Jung“ in Händen. Wir Mitarbeiter haben uns sehr über eine ganze Reihe von positiven Rückmeldungen aus dem Leserkreis gefreut und möchten sehr gern zu weiterer Kritik ermutigen. Inzwischen arbeiten wir bereits an der dritten Nummer, die unter dem Leitthema „Demografischer Wandel“ stehen wird.
In diesen Tagen geht auch der überarbeitete Internetauftritt unter Senioren-Union.de wieder „online“ und bietet ein umfassend erweitertes Angebot an Informationen.
An dieser Stelle gilt ein Dank insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bundesgeschäftsstelle der Senioren-Union, die in den vergangenen Monaten aufgrund der Corona-Einschränkungen unter erschwerten Bedingungen für uns und unsere gemeinsame Sache gearbeitet haben. Nachdem ich nach Ausscheiden des Bundesgeschäftsführers Jan Luther im Auftrag des Bundesvorstandes Koordinierungsfunktionen in der Bundesgeschäftsstelle übernommen habe, weiß ich dies besonders zu schätzen.
Für uns Alle in der Gemeinschaft der Senioren-Union gilt nach wie vor, was unser Bundesvorsitzender Prof. Dr. Otto Wulff in seinem Editorial geschrieben hat: Gesund bleiben und Abstand halten, den aber mit Anstand.
Freundliche Grüße sendet
Stellv. Bundesvorsitzender
Pressebeauftragter
P. S.: Besuchen Sie unsere brandneu gestaltete Internetseite unter www.senioren-union.de. Schauen Sie vorbei, es lohnt sich.