„souverän“, die Mitgliederzeitschrift der Senioren-Union sprach mit Prof. Dr. Otto Wulff u.a. über Konzepte und Strategien für das Wahljahr 2017

Im Rahmen eines Interviews mit der "souverän" stand Professor Dr. Otto Wulff Frage und Antwort. Er berichtete unter anderem über Konzepte und Strategien für das Wahljahr 2017.
Prof. Dr. Otto Wulff:
„Ein Schwerpunkt wird die Sicherheitspolitik sein. Jeder Bürger muss sich ohne Gefahr im Lande bewegen und daheim in seinen vier Wänden gefahrlos wohlfühlen können.

Sie steht weiter für eine Politik, die sich gegen sozialistische Gängelei und Gleichmacherei wendet, die einen Niedergang der Wirtschaft und der sozialen Verhältnisse in unserem Lande herbeiführen würde. Die Älteren von heute haben - wie keine Generation zuvor - in den vergangenen 70 Jahren seit Kriegsende einen Staat aufgebaut, in dem der größte Teil der Menschen in wirtschaftlichem Wohlstand und in guten sozialen Verhältnissen leben kann. Diese Verhältnisse zu erhalten und weiter zu verbessern wird eine der vordringlichen Aufgaben der Senioren-Union bleiben.

In besonderer Weise liegt uns die europäische Einheit am Herzen. Wer in Europa als Nationalist neue Grenzen errichten oder Zölle erheben will, der muss wissen, dass mit einer solchen Politik nicht nur der soziale und wirtschaftliche Aufbau unseres Landes infrage gestellt wird, sondern mit neuen Grenzen auch neue Konflikte entstehen, die Europa und insbesondere Deutschland an Abgründe geführt haben. Das darf sich nicht wiederholen.“

Das vollständige Interview in der nächsten Ausgabe von „souverän“