Trippelschritte helfen mehr als Stammtischdebatten

Die Europäische Union braucht den parteipolitischen Diskurs auch und gerade der Pro-Europäer! Das wird zu mehr Aufmerksamkeit führen und die Grundidee der EU stärken.
Dr. Markus Pieper MdEP, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament und Vorsitzender des Mittelstandskreises der EVP-FraktionDr. Markus Pieper MdEP, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament und Vorsitzender des Mittelstandskreises der EVP-Fraktion
„Wir sind für Europa“ reicht nicht mehr, meint Dr. Markus Pieper MdEP, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament und Vorsitzender des Mittelstandskreises der EVP-Fraktion. Für welches Europa sind wir? Je konkreter die Antwort, je besser. Je größer der Mehrwert, je größer die Akzeptanz der Menschen auch für mehr Europa, je schwächer werden links- und rechtsradikale Europagegner. Dieser Mehrwert liegt in den Errungenschaften des Binnenmarktes und in den Potenzialen für eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik. Europa muss in diese Mehrwertoffensive einsteigen und braucht keine theoretischen Diskussionen über Vereinigte Staaten mit Schulden-Vergemeinschaftung – gerade mit dem möglichen Brexit vor Augen. Lesen Sie das interessante und flammende Plädoyer für mehr europäischen Mehrwert in der neuen Souverän, die am 23. März erscheint.