Noch drei Wochen bleiben, um die Wählerinnen und Wähler gemeinsam zu  aktivieren, zu mobilisieren und zu überzeugen, am 24. September ihrer  staatsbürgerlichen Pflicht nachzukommen – und im Idealfall beide Kreuze  für Erst- und Zweitstimme bei der CDU zu setzen. 
  Die Senioren-Union ist auf allen Ebenen und in allen Gliederungen unterwegs und für die CDU im Einsatz. 
  Unser  Bundesvorsitzender, Prof. Dr. Otto Wulff, ist auf Deutschlandtour und  nach begeisternden Einsätzen im Saarland und auch in Bayern in der  letzten Woche nun in Hessen und Niedersachsen unterwegs, danach geht’s  in den Norden gefolgt von NRW.
Die Bundesgeschäftsstelle packt unermüdlich Starterpakete, die  mittlerweile von knapp zwei Dritteln der bezugsberechtigten  Kreisvorsitzenden abgerufen wurden und sich großer Beliebtheit erfreuen,  was die Nachbestellungen und lobenden Anrufe in der Geschäftsstelle  belegen. 
  Gerade die letzten Tage vor der Wahl werden entscheidend  sein für einen optimalen Wahlausgang, denn immer mehr Menschen (bei der  letzten Wahl ca. 30%) entscheiden sich erst in den letzten 48 Stunden  oder gar erst in der Wahlkabine für eine Partei auf dem Wahlzettel.  Daher gilt es bis zuletzt zu überzeugen und auch im direkten  persönlichen Umfeld die Menschen anzusprechen und mit guten Argumenten  für uns zu gewinnen.
  Die Teams von connect17, die im Wahlkampf  bestehend aus Jungen und Alten, aus Männern und Frauen, Prominenten und  Kandidaten sowie normalen Bürgen und Helfern, haben mittlerweile über  400.000 „Klinken geputzt“ und mit den Bürgerinnen und Bürgern an deren  Haustüren direkte Gespräche gesucht und meist auch gefunden – mit weit  positiverer Resonanz als erwartet. 
  Wir sind also auf einem guten Weg  aber noch längst nicht am Ziel – wir müssen jetzt auf der Zielgeraden  alle Kräfte bündeln, um dann gemeinsam am 24. September die Gewissheit  zu haben, dass sich dieser Einsatz absolut gelohnt hat.