Neuigkeiten
01.02.2019, 03:43 Uhr | Senioren-Union der CDU Deutschlands
r. Worms - 70 Jahre CDU Mitglied
Der Ehrenvorsitzende der Senioren-Union und ehemalige Bundesvorsitzende, Dr. Bernhard Worms, wurde zu Beginn der ersten Vorstandssitzung des neuen Jahres vom gegenwärtigen Vorsitzenden der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, besonders gewürdigt. Hintergrund dafür war ein besonders Jubiläum. Dr. Worms ist seit nunmehr Januar 1949 Mitglied der CDU. 
Berlin -
In der kurzen und sehr persönlichen Erwiderung auf die Glückwünsche ging Dr. Worms auf die Umstände und Merkwürdigkeiten ein, die ihn letztlich in die CDU und keine andere Partei gebracht hatten. Prägend für ihn und politisch wegweisend waren die eigenen Lebensumstände in den letzten Kriegsmonaten des Jahres 1945. Diese Zeit überlebte er nur knapp.  

Dr. Worms beschrieb in kurzen Worten die Wegstrecke und die Erfolge, die seither seine Zeit in der CDU markierten und die er begleiten durfte.  

Schlussfolgernd mahnte er die Rolle der Senioren-Union als Wächter der Werte an, für die die CDU stand und steht und auf deren Grundlage sie ihre bisherigen Erfolge erzielen konnte.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 80429 Besucher