Neuigkeiten
02.08.2019
Besuch des Zisterzienser-Ordens am Altenberger Dom
Die von Lisa und Theo Wilms organisierte Tour führte den Stadtverband der Senioren-Union bei herrlichstem Wetter und erträglichen Temperaturen ins Bergische Land zum Altenberger Dom.
weiter

15.07.2019
Interessante Erkenntnisse auf Burg Vischering

Für eines ist der Stadtverband der Senioren-Union Recklinghausen schon längst bekannt - seine interessanten und oft lehrreichen Ausflüge. Dieses Mal ging es für die christdemokratischen Senioren, organisiert durch Rita Freyhoff und Rolf Tanski, nach Lüdinghausen, wo der Besuch einer der schönsten Wasserburgen Deutschlands auf dem Programm stand - Burg Vischering.

weiter

12.07.2019
Mitglieder der CDU Senioren Union im Stadtverband Herten waren im Rahmen einer 6-tägigen Busreise zu Besuch in Sachsen-Anhalt.
weiter

26.06.2019 | Senioren-Union der CDU Deutschlands
Senioren-Union: Union darf grünen Populisten nicht hinterherlaufen

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, hat die Union davor gewarnt, den Grünen hinterherzulaufen und deren Populismus in der Klimapolitik zu kopieren. „Die Grünen vermitteln den falschen Eindruck, ein radikales Umsteuern in der Klimapolitik wäre sofort ohne wirtschaftliche Einbrüche zu schaffen“, sagte Wulff in Berlin. „Die CDU bekennt sich zum konsequenten Klimaschutz. Wir müssen den Leuten aber die Wahrheit sagen, welche Konsequenzen die grüne Radikalpolitik für den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Arbeitsplätze
hätte.“



weiter

05.06.2019
Senioren-Union der CDU kritisiert Wohlfühlpolitik der Grünen
 
weiter

03.06.2019
Bundesminister Heil (SPD) stelle kurz vor der Europawahl seinen Gesetzentwurf zur Einführung einer Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung vor - mit einer Finanzierung durch den Griff in andere Sozialkassen. „Die Finanzierung einer Grundrente aus bestehenden Beitragsmitteln der Renten-, Kranken- oder Arbeitslosenversicherung wäre unverantwortlich“, sagte Prof. Dr. Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union. 
weiter

03.06.2019
Ende April fand in Minsk das erste Forum von Seniorenorganisationen aus den Ländern der Östlichen Partnerschaft und Gästen aus der EU statt. Zur östlichen Partnerschaft gehören die Länder Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Moldau, die Ukraine und Weißrussland. Es sollen Assoziierungsabkommen geschlossen werden, um diese Länder an die Europäische Union heranzuführen. 
weiter

03.06.2019
Als Provisorium entstanden und daher nicht Verfassung genannt, ist das Deutsche Grundgesetz in den vergangenen 70 Jahren eine der meistgeänderten Verfassungen der Welt geworden. Es ist eine Erfolgsgeschichte der Redemokratisierung Deutschlands basierend auf dem Fundament klarer juristisch fixierter Regeln des Zusammenlebens einer Nation. 
weiter

03.06.2019
Kurz nach der Europawahl wird der CDU-Bundesvorstand am 2. und 3. Juni 2019 zu einer Klausurtagung im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin zusammenkommen und die Ergebnisse der Wahl des 9. Europäischen Parlaments weiter analysieren. 
weiter

03.06.2019
Auch bei der Europawahl 2019 hat sich wiederholt gezeigt, dass die ältere Generation – trotz Verlusten für die CDU insgesamt - überdurchschnittlich stark für die Union stimmt. Unermüdlich hatten die Mitglieder der Senioren-Union in ihren Wahlkreisen für ihre CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten gekämpft.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.